Reisen

Ostfriesland: Urlaub auf dem Bauernhof

Ferien in der Natur

Ideal für Familien: Urlaub auf dem Bauernhof
GDN - Wie wäre es mit ein paar Urlaubstagen in einer wunderschön dörflich-ländlichen Umgebung? Auf einem Bauernhof bietet sich nicht nur der Einblick in das alltägliche Landleben - man hat dort auch direkten Kontakt zu Tieren, die einem in "Tourismushochburgen" und Städten sicher nicht begegnen würden.
Ein Landurlaub in Ostfriesland vereint Ruhe, Natur, Erholung und ländliche Kultur. Kleine Gäste haben meist großen Spaß daran, die verschiedenen Bauernhoftiere einmal etwas genauer kennenzulernen.

Auf den ostfriesischen Ferienhöfen erwarten glückliche Kühe, niedliche Kälbchen und zumeist besonders nette Gastgeber ihre Feriengäste. Wer Natur und Tiere liebt, der wird sich dort sicher wohlfühlen. Auf den meist familiengeführten Höfen stehen nicht nur gemütliche Zimmer, sondern oft auch gut ausgestattete Ferienwohnungen zur Verfügung. Die Unterkünfte sind ideal für Selbstversorger und Familien.
Auf ins Grüne: Urlaub in Werdum
Küstennah und ländlich gelegen ist zum Beispiel der idyllische Ort Werdum. Die schöne Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen und Fahrradtouren ein und ist auch bei Joggern sehr beliebt. Wer möchte, kann sein Auto stehen lassen. Für einen Einkauf oder einen Restaurantbesuch müssen keine weiten Wege zurücklegt werden. In Werdum gibt es verschiedene Restaurants und Cafés. Gute Einkaufsmöglichkeiten bietet das (rund sieben Kilometer entfernte) Städtchen Esens. Man findet dort unter anderem NETTO, ALDI, EDEKA und einen LIDL-MART.
Ab an den Strand
Im rund sieben Kilometer entfernten Küstenort Neuharlingersiel kann man Strand und Meer genießen und es sich in einem der zahlreichen Strandkörbe bequem machen. Bewegungsfreudige können die Angebote der Kite- und Windsurfschule nutzen und dort verschiedene Kurse belegen. Weniger aktiven Urlaubern sei die Beach-Bar der Surfschule empfohlen. Hier lässt es sich bei einem kühlen Drink hervorragend entspannen. Unbedingt hingehen - es lohnt sich!
Ein Tipp für kleine Urlauber
In Werdum findet ihr einen tollen Haustierpark mit Streichelwiese. Ein Besuch lohnt sich! Wenn ihr möchtet, dann schaut euch doch gleich einmal unter www.haustierpark-werdum.de an, welche pelzigen Parkbewohner sich dort auf eurer Besuch freuen.

Neben den Haustieren, die ihr bereits kennt, werdet ihr im Werdumer Haustierpark auch seltenen Tierarten begegnen. Der Haustierpark hat es sich zur Aufgabe gemacht, vom Aussterben bedrohte Haustierarten zu züchten.

Es gibt einen Streichelwiese und einen Spielplatz.

Viel Spaß!
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.